Update: Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen ab Samstag, den 30.05.2020

29.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

 

unsere Landesregierung hat im Rahmen der Corona-Pandemie weitere Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Diese gelten ab Samstag, 30.05.2020.

Auch für unser Vereinsleben ergeben sich so ganz neue und erfreuliche Möglichkeiten.

Hier der Überblick:

  1. Weiterhin müssen die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln strikt eingehalten werden.
  2. Allerdings können ab Samstag der Gemeinschaftsraum und die Umkleideräume und Duschen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder genutzt werden.

Konkret bedeutet dies:

      • Im Damenumkleideraum dürfen sich zeitgleich 4 Personen umziehen.
      • Im Herrenumkleideraum dürfen sich aufgrund der geringeren Größe zeitgleich 3 Personen umziehen.
      • Die Nutzung der Duschen ist für Damen und Herren auf das zeitgleiche Duschen von je 2 Personen beschränkt.
  1. Da wieder bis zu 100 Zuschauer auf der Anlage erlaubt sind, müsst ihr die Tennisanlage nicht mehr sofort verlassen, sondern könnt anderen noch beim Spiel zusehen oder auch nur zum Zuschauen zum Platz kommen.
  2. Unser Ausschank ist wieder geöffnet. Allerdings sind Getränke nur in Flaschen im Angebot. Die Nutzung der vereinseigenen Gläser ist noch untersagt!
  3. Wir bitten euch auch, euch in die ausliegenden Listen einzutragen, wenn ihr euch nach dem Spiel noch zusammensetzt und das ein oder andere Bierchen zusammen trinkt. Dies gilt auch für den Fall, dass ihr nur zum Zuschauen kommt. Der Listeneintrag dient im Falle des Falles zur Rückverfolgung der Ansteckungskette.

 

Wir wissen, dass diese Maßnahmen natürlich lästig sind. Aber sie schützen uns alle in dieser unübersichtlichen Zeit und ermöglichen es uns, wieder ein Stück weit Normalität zu leben.

Bitte haltet euch an diese Vorgaben.

 

Viel Freude beim Tennisspiel und bleibt gesund !

 

Für den Vorstand

 

Thomas Grube

2. Vorsitzender