News

Finalspiele der Jugendvereinsmeisterschaften - tolles Tennis unseres OTC-Nachwuchses

Am 23.09. und 24.09.2023 haben bei bestem Tenniswetter 40 Kinder und Jugendliche des OTC in neun Konkurrenzen der Altersklassen U8-U18 die Finals der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften ausgespielt.

Finalspiele der Jugendvereinsmeisterschaften - tolles Tennis unseres OTC-Nachwuchses

Jeder gegen Jeden in seiner Altersgruppe war angesagt, deshalb wurde die Vorrunde bereits unter der Woche begonnen. 

An beiden Tagen war großer Andrang auf der gesamten Tennisanlage. Es gab zahlreiche spannende und knappe Begegnungen, die teilweise erst im alles entscheidenden Satz, dem Match-Tie-Break, entschieden wurden.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt!

Bei der großen Siegerehrung am späten Sonntagnachmittag war die Freude über die Pokale riesengroß.

Ein großes Dankeschön vom OTC geht an unsere Trainerin Kaja Briegert, die den Spielplan erstellt und für die reibungslose Abwicklung der anstehenden Spiele gesorgt hat. Unterstützt wurde sie von den Sebastian Heinz (Jugendwart) und Anna-Lena Pacholek (stellv. Jugendwartin), an sie geht ebenso der Dank des Vereins. Und nicht zu vergessen ist der Einsatz etlicher Eltern und weiterer Mitglieder des OTC, die ihre Hilfe eingebracht haben, Danke für dieses Engagement.

Als Resümee bleibt festzuhalten: es waren tolle und sehenswerte Tennisspiele, die der OTC-Nachwuchs geboten hat! Weiter so! 


User ImageRobert Krenz(Admin), 28. September 2023